TSG Leihgestern nicht zu stoppen

30. April 2023, 18:21 Uhr

TSG Leihgestern nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hattendorf konnte der TSG Leihgestern nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:4. Die TSG Leihgestern setzte sich standesgemäß gegen den SV Hattendorf durch. Das Hinspiel war mit einer 1:8-Klatsche für den SV Hattendorf geendet.

Für den Führungstreffer der TSG Leihgestern zeichnete Michael Williams verantwortlich (29.). Miguel Cabrero Rosado machte in der 31. Minute das 2:0 der Gäste perfekt. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Williams für die TSG Leihgestern war das Spiel eigentlich schon entschieden (56.). Maximilian Bugiel gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die TSG Leihgestern (89.). Ein starker Auftritt ermöglichte der TSG Leihgestern am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Hattendorf.

Der SV Hattendorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der SV Hattendorf die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die TSG Leihgestern gerät man immer weiter in die Bredouille. Im Sturm des SV Hattendorf stimmt es ganz und gar nicht: 41 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich die Heimmannschaft schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten Partien hatte der SV Hattendorf kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die TSG Leihgestern hat nach dem souveränen Erfolg über den SV Hattendorf weiter die fünfte Tabellenposition inne. Mit 85 geschossenen Toren gehört die TSG Leihgestern offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga GI/MR Süd. Die TSG Leihgestern verbuchte insgesamt 15 Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. Die TSG Leihgestern scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Als Nächstes steht der SV Hattendorf der FSG Homberg/Ober-Ofleiden gegenüber (Donnerstag, 19:00 Uhr). Die TSG Leihgestern tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 14.05.2023, bei der FSG Biebertal an.

Kommentieren