SV Seemental II lässt sich überrumpeln

30. April 2023, 18:21 Uhr

SV Seemental II lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Altenstadt erteilte der Reserve von SV Seemental eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für die FSG Altenstadt. Die FSG Altenstadt hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel hatte die FSG Altenstadt für sich entschieden und einen 5:2-Sieg gefeiert.

Die FSG Altenstadt erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Agon Hyseni traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Timo Schneider den Vorsprung der FSG Altenstadt. Der dritte Streich der FSG Altenstadt war Mario Riedel vorbehalten (38.). Noch vor der Halbzeit legte Schneider seinen zweiten Treffer nach (42.). Die FSG Altenstadt gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Eigentlich war SV Seemental II schon geschlagen, als Riedel das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (67.). Mit dem Spielende fuhr die FSG Altenstadt einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für das Schlusslicht klar, dass gegen die FSG Altenstadt heute kein Kraut gewachsen war.

115 Gegentreffer hat SV Seemental II mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Büdingen. Das Heimteam ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr SV Seemental II bisher ein. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die FSG Altenstadt – SV Seemental II bleibt weiter unten drin. Im Sturm von SV Seemental II stimmt es ganz und gar nicht: 27 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. SV Seemental II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 21 summiert. Ansonsten stehen noch drei Unentschieden in der Bilanz. Die Not von SV Seemental II wird immer größer. Gegen die FSG Altenstadt verlor SV Seemental II bereits das vierte Ligaspiel am Stück.

Die FSG Altenstadt macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position acht. Zehn Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat die FSG Altenstadt momentan auf dem Konto. Die FSG Altenstadt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Kommende Woche tritt SV Seemental II beim VFR Rudingshain an (Sonntag, 15:15 Uhr), parallel genießt die FSG Altenstadt Heimrecht gegen den SV Rainrod.

Vermarktung:

Mehr zum Thema