Anghel leitet die Wende ein

30. April 2023, 18:21 Uhr

Anghel leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim 1.FC Rommelhausen holte sich der VFR Rudingshain eine 2:4-Schlappe ab. Der 1.FC Rommelhausen ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Bereits das Hinspiel hatte der 1.FC Rommelhausen für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Durch einen Elfmeter von Martin Ritz gelang dem VFR Rudingshain das Führungstor. Sascha Nicodemus erhöhte den Vorsprung der Gäste nach 35 Minuten auf 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Alin Constantin Carp vom 1.FC Rommelhausen seinen Teamkameraden Ioan-Michael Lipan. Gheorghe Anghel war zur Stelle und markierte das 1:2 der Heimmannschaft (73.). Die komfortable Halbzeitführung des VFR Rudingshain hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Carp schoss den Ausgleich in der 76. Spielminute. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Laurentiu Andrei Batiu einen Treffer für den 1.FC Rommelhausen im Ärmel hatte (86.). Der 1.FC Rommelhausen baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:2 für den 1.FC Rommelhausen durch ein Eigentor des VFR Rudingshain in der 90. Minute. Der VFR Rudingshain ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem 1.FC Rommelhausen nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Die Leistungssteigerung des 1.FC Rommelhausen lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der 1.FC Rommelhausen einen deutlich verbesserten zweiten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab. Nach dem errungenen Dreier hat der 1.FC Rommelhausen Position fünf der A-Liga Büdingen inne. Die Angriffsreihe des 1.FC Rommelhausen lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 70 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der 1.FC Rommelhausen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und neun Niederlagen dazu. Seit sechs Begegnungen hat der 1.FC Rommelhausen das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der VFR Rudingshain muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der VFR Rudingshain die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den 1.FC Rommelhausen gerät man immer weiter in die Bredouille. Die formschwache Abwehr, die bis dato 72 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des VFR Rudingshain in dieser Saison. Der VFR Rudingshain musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VFR Rudingshain insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der VFR Rudingshain nur drei Zähler.

Am kommenden Sonntag tritt der 1.FC Rommelhausen bei der SG Büdingen an, während der VFR Rudingshain drei Tage zuvor die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema