Frühes Tor von Maiwald reicht TSV 07 Höchst II zum Sieg

30. April 2023, 18:20 Uhr

Frühes Tor von Maiwald reicht TSV 07 Höchst II zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des TSV 07 Höchst trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SV Germania Horbach davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den TSV 07 Höchst II. Die TSV-Reserve hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Der SV Germania Horbach geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Ole Eric Maiwald das schnelle 1:0 für den TSV 07 Höchst II erzielte. Nach nur 21 Minuten verließ Marius Demar vom TSV 07 Höchst II das Feld, Nikolai Lampe kam in die Partie. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Der TSV 07 Höchst II führt das Feld der A-Liga Gelnhausen mit 67 Punkten an. Der Defensivverbund der Höchster steht nahezu felsenfest. Erst 30-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nur fünfmal gab sich das Heimteam bisher geschlagen.

Durch diese Niederlage fällt der SV Germania Horbach in der Tabelle auf Platz neun zurück. Der SVG verbuchte insgesamt 13 Siege, fünf Remis und neun Niederlagen.

Die Germanen bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Den TSV 07 Höchst II scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Kommenden Sonntag (13:00 Uhr) tritt der TSV 07 Höchst II bei der Zweitvertretung des VFB Oberndorf an, schon drei Tage vorher muss der SV Germania Horbach seine Hausaufgaben bei FC Burgjoß erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema