SG HU entscheidet Topduell für sich
Der TSV Rothwesten geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Jacob Dittmer das schnelle 1:0 für die SG HU erzielte. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Dominik Lohne den Vorsprung der SG HU. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Jonas Hampe einen weiteren Treffer für den Gastgeber. Die SG HU gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Der TSV Rothwesten ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Dylan Demirsoy nun für Mehmet Isilak weiterspielte. Der Turn- und Sportverein verkürzte den Rückstand in der 60. Minute durch einen Elfmeter von Eltioni Pietri auf 1:3. Hampe stellte schließlich in der 81. Minute den 4:1-Sieg für die SG HU sicher. Letztlich fuhr die SG HU einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Durch den Erfolg rückte die SG HU auf die vierte Position der Gruppenliga Kassel 2 vor. Die Offensive der SG HU in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der TSV Rothwesten war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 70-mal schlugen die Angreifer der SG HU in dieser Spielzeit zu.
Trotz der Niederlage fiel der TSV Rothwesten in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 15 Siege ein.
Für die SG HU geht es am kommenden Mittwoch bei der SG Reinhardshagen weiter. Am Sonntag empfängt der TSV Rothwesten die SG Calden/Meimbressen.