VfR Lich lässt es richtig krachen

30. April 2023, 18:20 Uhr

VfR Lich lässt es richtig krachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Lich drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen die Trohe/Alten-Buseck. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der VfR Lich wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte die SG Trohe/Alten-Buseck deutlich mit 3:0 gewonnen.

Sebastian Stein musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Moritz Apel weiter. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Vedat Kocas sein Team in der 35. Minute. Zur Pause behielt die Trohe/Alten-Buseck die Nase knapp vorn. Anstelle von Fritz Birnstiel war nach Wiederbeginn Jascha Magiera für den Gast im Spiel. Elia Graf trug sich in der 54. Spielminute in die Torschützenliste ein. Eine starke Leistung zeigte Michael Pester, der sich mit einem Doppelpack für den VfR Lich beim Trainer empfahl (66./82.). Graf brachte den Gastgeber in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (88.). Letzten Endes holte der VfR Lich gegen die SG Trohe/Alten-Buseck drei Zähler.

Trotz des Sieges bleibt der VfR Lich auf Platz sieben. Der VfR Lich erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt die Trohe/Alten-Buseck den sechsten Platz in der Tabelle ein. Die SG Trohe/Alten-Buseck baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

15 Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der VfR Lich derzeit auf dem Konto. 17 Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat die Trohe/Alten-Buseck momentan auf dem Konto.

Als Nächstes steht der VfR Lich der Zweitvertretung des TSV Lang-Göns gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr). Am Donnerstag empfängt die SG Trohe/Alten-Buseck die Eintracht Lollar.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe