FSV Groß-Zimmern lässt sich überrumpeln

30. April 2023, 18:20 Uhr

FSV Groß-Zimmern lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FC Viktoria Urberach und der FSV Groß-Zimmern mit dem Endstand von 6:0. Der FC Viktoria Urberach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte das Heimteam alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel hatte der FC Viktoria Urberach knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Der FSV Groß-Zimmern geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Leon Lake das schnelle 1:0 für den FC Viktoria Urberach erzielte. Filip Koprcina erhöhte für den FC Viktoria Urberach auf 2:0 (16.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Julius Mueller das 3:0 nach (41.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Jörn Tampe das 4:0 für den FC Viktoria Urberach (42.). Der dominante Vortrag des FC Viktoria Urberach im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Der fünfte Streich des FC Viktoria Urberach war Dennis Ankenbrand vorbehalten (57.). Eigentlich war der FSV Groß-Zimmern schon geschlagen, als Koprcina das Leder zum 0:6 über die Linie beförderte (61.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Emre Akyol (Gelnhausen) fuhr der FC Viktoria Urberach einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Der FC Viktoria Urberach hat nach dem souveränen Erfolg über den FSV Groß-Zimmern weiter die zweite Tabellenposition inne. Beim FC Viktoria Urberach greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 24 Gegentoren stellt der FC Viktoria Urberach die beste Defensive der A-Liga Dieburg. Nur viermal gab sich der FC Viktoria Urberach bisher geschlagen. Der FC Viktoria Urberach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des FSV Groß-Zimmern unteres Mittelfeld.

Der FC Viktoria Urberach tritt am kommenden Sonntag beim TSV 08 Richen an, der FSV Groß-Zimmern empfängt am selben Tag den FC Viktoria Schaafheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema