Später Treffer: Rösler wird zum Sieggarant

30. April 2023, 18:49 Uhr

Später Treffer: Rösler wird zum Sieggarant © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der SG Selters und der Reserve des FC Waldbrunn, die mit 1:2 endete. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich dem FC Waldbrunn II beugen mussten. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 2:2 im Hinspiel gewesen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Wechsel – Luis da Conceicao kam für Luca Jeck – startete die SG Selters in Durchgang zwei. Justin Wolter brach für die Gastgeber den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung. Rusty Groeschen, der von der Bank für Tim Dickopf kam, sollte für neue Impulse beim FC Waldbrunn II sorgen (78.). Groeschen war zur Stelle und markierte das 1:1 des Schlusslichts (80.). Die spielentscheidende Rolle nahm Tobias Rösler ein, der kurz vor knapp für die Gäste zum Führungstreffer bereitstand (86.). Am Schluss siegte der FC Waldbrunn II gegen die SG Selters.

Bei der SG Selters präsentierte sich die Abwehr angesichts 60 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (75). Die SG Selters rangiert mit 44 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Die SG Selters verbuchte insgesamt 13 Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Der SG Selters klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den FC Waldbrunn II war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Der FC Waldbrunn II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte der FC Waldbrunn II im Klassement keinen Boden gut. Mit erschreckenden 74 Gegentoren stellt der FC Waldbrunn II die schlechteste Abwehr der Liga. Sechs Siege, sechs Remis und 14 Niederlagen hat der FC Waldbrunn II derzeit auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist der FC Waldbrunn II wieder in der Erfolgsspur.

Die SG Selters tritt am kommenden Sonntag bei der TSG Oberbrechen an, der FC Waldbrunn II empfängt am selben Tag die SG Niedershausen/Obershausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema