SSC Juno Burg II bricht bei SG Aartal ein

30. April 2023, 18:49 Uhr

SSC Juno Burg II bricht bei SG Aartal ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SSC Juno Burg blieb gegen die SG Aartal chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Die SG Aartal hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Die SG Aartal hatte den SSC Juno Burg II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 6:1 gesiegt.

In der 27. Minute erzielte Christian Kornrumpf das 1:0 für die SG Aartal. Paul Reinhardt, der von der Bank für Kornrumpf kam, sollte für neue Impulse bei der SG Aartal sorgen (32.). Im ersten Durchgang hatte die SG Aartal etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In der 56. Minute verwandelte Silas Becker einen Elfmeter zum 2:0 für die SG Aartal. Die SG Aartal baute die Führung aus, indem Reinhardt zwei Treffer nachlegte (80./88.). Am Ende kam die SG Aartal gegen den SSC Juno Burg II zu einem verdienten Sieg.

Die SG Aartal nimmt mit 66 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der SG Aartal ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 28 Gegentore zugelassen hat. Nur fünfmal gab sich die SG Aartal bisher geschlagen. Die SG Aartal scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Der SSC Juno Burg II führt mit 42 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 86 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. 13 Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der SSC Juno Burg II derzeit auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für die SG Aartal ist auf gegnerischer Anlage die SG Ambach (Sonntag, 16:00 Uhr). Der SSC Juno Burg II misst sich am gleichen Tag mit dem SSV Haigerseelbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe