Doppelschlag von Lang trifft SG Merenberg hart

30. April 2023, 18:49 Uhr

Doppelschlag von Lang trifft SG Merenberg hart © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TuS Lindenholzhausen gewann das Sonntagsspiel gegen die SG Merenberg mit 3:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die TuS Lindenholzhausen die Nase vorn.

Im Hinspiel hatte die TuS Lindenholzhausen bei der SG Merenberg triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Nach nur 27 Minuten verließ Niklas Simonis von der TuS Lindenholzhausen das Feld, Florian Machoczek kam in die Partie. Maximilian Hoffmann machte in der 31. Minute das 1:0 der SG Merenberg perfekt. Im ersten Durchgang hatten die Gäste etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Patric Lang schockte die SG Merenberg und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die TuS Lindenholzhausen (50./80.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Leon Machoczek, der das 3:1 aus Sicht der TuS Lindenholzhausen perfekt machte (90.). Am Schluss fuhr die TuS Lindenholzhausen gegen die SG Merenberg auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Die TuS Lindenholzhausen verbuchte insgesamt zwölf Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen. Das Heimteam verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Die SG Merenberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Merenberg musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Merenberg insgesamt auch nur zehn Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SG Merenberg, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Die TuS Lindenholzhausen setzte sich mit diesem Sieg von der SG Merenberg ab und nimmt nun mit 38 Punkten den elften Rang ein, während die SG Merenberg weiterhin 32 Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Für die TuS Lindenholzhausen steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen den VfL Eschhofen (Freitag, 19:30 Uhr). Die SG Merenberg tritt am Sonntag bei der Reserve des FC Dorndorf an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema