Punkteteilung trotz Doppelpack von Gille

30. April 2023, 18:49 Uhr

Punkteteilung trotz Doppelpack von Gille © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung der SG Altmorschen/Binsförth gegen die Reserve des SC Edermünde. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der SC Edermünde II am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gäste bereits in Front. Elias Hoppe markierte in der ersten Minute die Führung. In der 21. Minute verwandelte Tibor Gille dann einen Elfmeter für Altmorschen/Binsf. zum 1:1. Nach nur 28 Minuten verließ Florian Egbers vom SC Edermünde II das Feld, Robin Schalles kam in die Partie. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Christopher Linke in der 30. Minute. Der SC Edermünde II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Anstelle von Tom Kruse war nach Wiederbeginn Tim Ender für den SC Edermünde II im Spiel. In der 83. Minute sicherte Gille seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Letztlich gingen die SG Altmorschen/Binsförth und der SC Edermünde II mit jeweils einem Punkt auseinander.

Altmorschen/Binsf. bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs. Sieben Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SG Altmorschen/Binsförth noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der SC Edermünde II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SC Edermünde II in der Tabelle auf Platz neun. In der Verteidigung des SC Edermünde II stimmt es ganz und gar nicht: 46 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Fünf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der SC Edermünde II derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging der SC Edermünde II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nächster Prüfstein für Altmorschen/Binsf. ist der TSV Spangenberg (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SC Edermünde II misst sich am selben Tag mit der FSG Chattengau/Metze (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema