SSV Hattenheim schießt SV Bosporus Eltville ab

30. April 2023, 18:49 Uhr

SSV Hattenheim schießt SV Bosporus Eltville ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SSV Hattenheim erteilte dem SV Bosporus Eltville eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für den SSV Hattenheim. Auf dem Papier ging der SSV Hattenheim als Favorit ins Spiel gegen den SV Bosporus Eltville – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Der SV Bosporus Eltville hatte im Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

Der SSV Hattenheim ging durch Arin Hatamian-Tirgordi in der 13. Minute in Führung. Bastian Herke trug sich in der 31. Spielminute in die Torschützenliste ein. Den Vorsprung des SSV Hattenheim ließ Dennis Merten in der 39. Minute anwachsen. Der tonangebende Stil der Gäste spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Spielstark zeigte sich der SSV Hattenheim, als Merten (70.) und Tirgordi Arvin Hatamian (78.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Beim SV Bosporus Eltville kam Nevzat Afsin Sankaya für Tolga Erdinli ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (74.). Vom Elfmeterpunkt erzielte Sankaya den Ehrentreffer für die Gastgeber (85.). Wenig später verwandelte Vincent Molitor einen Elfmeter zum 6:1 zugunsten des SSV Hattenheim (90.). Ekrem Demir (Mainz) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der SSV Hattenheim bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der SV Bosporus Eltville befindet sich mit 38 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SV Bosporus Eltville auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der SSV Hattenheim hat nach dem souveränen Erfolg über den SV Bosporus Eltville weiter die fünfte Tabellenposition inne. Die Angriffsreihe des SSV Hattenheim lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 89 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der SSV Hattenheim kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für den SV Bosporus Eltville ist die SV 1895 Neuhof (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SSV Hattenheim misst sich am selben Tag mit der SG FSV/SVL (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema