BSC Schwalbach gewinnt zweistellig

30. April 2023, 18:49 Uhr

BSC Schwalbach gewinnt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Einen berauschenden 14:1-Sieg fuhr der BSC Schwalbach gegen die SG DJK Hattersheim ein. Der BSC Schwalbach setzte sich standesgemäß gegen die SG DJK Hattersheim durch. Im Hinspiel war die SG DJK Hattersheim mit 0:13 krachend untergegangen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Faris Ahmed von den Gästen, der in der neunten Minute vom Platz musste und von Ewerton da Silva ersetzt wurde. Für Caner Salmaz war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Erdem Mercan eingewechselt. Mit einem schnellen Doppelpack (20./23.) zum 2:0 schockte Odiljoni Anushervoni die SG DJK Hattersheim. Ranko Tomic vollendete zum dritten Tagestreffer in der 24. Spielminute. Nikolajs Hodakovskis schraubte das Ergebnis in der 26. Minute mit dem 4:0 für den BSC Schwalbach in die Höhe. In Topform präsentierte sich Tomic, der einen lupenreinen Hattrick markierte (29./32./42.) und der SG DJK Hattersheim einen schweren Schlag versetzte. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Anushervoni seinen dritten Treffer nachlegte (43.). In Durchgang eins war die SG DJK Hattersheim komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. Der BSC Schwalbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei den Gastgebern. Sergejs Parfenovics ersetzte Timo Gremme, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der BSC Schwalbach zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Parfenovics (50./60.) und Tomic (52./72.) vier weitere Treffer. Michael Dipadova erzielte in der 73. Minute den Ehrentreffer für die SG DJK Hattersheim. Für das 13:1 und 14:1 war Anushervoni verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (85./86.). Mit dem Abpfiff dieser 90 Minuten dürfte das Selbstbewusstsein der SG DJK Hattersheim am Boden liegen. Der BSC Schwalbach fuhr schlussendlich einen Kantersieg ein.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG DJK Hattersheim festigte der BSC Schwalbach den fünften Tabellenplatz. Der BSC Schwalbach verbuchte insgesamt 16 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen.

Die Abwehrprobleme der SG DJK Hattersheim bleiben akut, sodass die SG DJK Hattersheim weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Mit 263 Toren fing sich die SG DJK Hattersheim die meisten Gegentore in der A-Liga Maintaunus ein.

Nach der klaren Niederlage gegen den BSC Schwalbach ist die SG DJK Hattersheim weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Maintaunus. Mit 52 Punkten auf der Habenseite herrscht beim BSC Schwalbach eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei der SG DJK Hattersheim nach sieben Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am nächsten Sonntag reist der BSC Schwalbach zur SG Wildsachsen, zeitgleich empfängt die SG DJK Hattersheim die Viktoria Sindlingen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema