Schröter stellt späten Sieg sicher

30. April 2023, 18:50 Uhr

Schröter stellt späten Sieg sicher © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der TSV Pilgerzell mit 2:1 gegen die SG Hilders/Simmershausen gewann. Einen packenden Auftritt legte der TSV Pilgerzell dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel war der SG Hi/Si in einem Match auf Augenhöhe ein 2:1-Sieg geglückt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG bereits in Front. Marc Dittmann markierte in der zweiten Minute die Führung. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der Spielgemeinschaft bestehen. Beim TSV Pilgerzell änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Sebastian Kling Melendez ersetzte Tamino Möller. Ab der 67. Minute bereicherte der für Niklas Bleuel eingewechselte Konstantin Root den TSV im Vorwärtsgang. Die spielentscheidende Rolle nahm Louis Schröter ein, der kurz vor knapp für Pilgerzeller zum Führungstreffer bereitstand (90.). In der 90. Minute verwandelte Victor Faulstich dann einen Elfmeter für den Gastgeber zum 1:1. Zum Schluss feierte der TSV Pilgerzell einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Hilders/Simmershausen.

Durch die drei Punkte verbesserte sich der TSV Pilgerzell im Tableau auf die sechste Position. Der TSV Pilgerzell verbuchte insgesamt elf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen.

Durch diese Niederlage fällt die SG Hi/Si in der Tabelle auf Platz elf zurück. Wo bei den Rhöner der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 34 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Acht Siege, sieben Remis und neun Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Am kommenden Samstag trifft der TSV Pilgerzell auf die SG Schlitzerland, die SG Hilders/Simmershausen spielt tags zuvor gegen den RSV Petersberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema