Tore am laufenden Band für AFC Kassel

30. April 2023, 19:19 Uhr

Tore am laufenden Band für AFC Kassel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des TSV Rothwesten blieb gegen den AFC Kassel chancenlos und kassierte eine herbe 2:6-Klatsche. Der AFC Kassel ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den TSV Rothwesten II einen klaren Erfolg. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Der AFC Kassel erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Malek Kara traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Fatjon Bljakaj verwandelte in der 20. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des Gastgebers auf 2:0 aus. Mit dem 3:0 von Kara für den AFC Kassel war das Spiel eigentlich schon entschieden (22.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jannis Motzka in der 29. Minute. Mit der Führung für den AFC Kassel ging es in die Halbzeitpause. Der AFC Kassel konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim AFC Kassel. Vigan Sefa ersetzte Biljalj Aliu, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Fitim Islami (65./82.) und Leon Latifi (74.) erhöhten den Spielstand auf 6:1. Mit dem Treffer zum 2:6 in der 85. Minute machte Motzka zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum AFC Kassel war jedoch weiterhin gewaltig. Am Ende kam der AFC Kassel gegen den TSV Rothwesten II zu einem verdienten Sieg.

Der AFC Kassel hat nach dem souveränen Erfolg über den TSV Rothwesten II weiter die fünfte Tabellenposition inne. Mit dem Sieg baute der AFC Kassel die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der AFC Kassel 15 Siege, ein Remis und kassierte erst neun Niederlagen. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der AFC Kassel nur drei Zähler.

Wann bekommt der Gast die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den AFC Kassel gerät der TSV Rothwesten II immer weiter in die Bredouille. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des TSV Rothwesten II alles andere als positiv. Der TSV Rothwesten II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während der AFC Kassel am kommenden Sonntag den RSV Eintracht Vellmar empfängt, bekommt es der TSV Rothwesten II am selben Tag mit dem TSV Kassel-Wolfsanger zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema