Knapper Erfolg für VfR Meerholz

30. April 2023, 19:19 Uhr

Knapper Erfolg für VfR Meerholz © SPM Sportplatz Media GmbH

Die gute Serie des FSV Bad Orb seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Der FSV verlor gegen den VfR Meerholz mit 1:2 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das Hinspiel hatte der FSV Bad Orb für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Luca Proksch brachte den VfR Meerholz in der 15. Spielminute in Führung. In der 26. Minute brachte Benedikt Grimm den Ball im Netz des FSV Bad Orb unter. Die Hintermannschaft der Bad Orber ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Das 1:2 des Fußballsportverein bejubelte Vincenzo Montaldo (72.). Obwohl dem VfR Meerholz nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FSV Bad Orb zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Die Trendkurve des VfR Meerholz geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz vier der Rückrundentabelle inne. Nach diesem Erfolg steht der VfR auf dem siebten Platz der Kreisoberliga Gelnhausen. Die Meerholzer verbuchten insgesamt 13 Siege, drei Remis und elf Niederlagen. Die Gastgeber scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Mit 68 Punkten steht der FSV Bad Orb auf dem Platz an der Sonne. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Gast etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte der FSV Bad Orb.

Der VfR Meerholz tritt am Donnerstag, den 04.05.2023, um 19:30 Uhr, beim TSV 07 Höchst an. Drei Tage später (15:00 Uhr) empfängt der FSV Bad Orb das Ayyildizspor Wächtersbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema