TSV Heiligenrode spielt TSV Zierenberg schwindelig

30. April 2023, 19:19 Uhr

TSV Heiligenrode spielt TSV Zierenberg schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Heiligenrode setzte sich standesgemäß gegen den TSV Zierenberg mit 4:1 durch. Die Überraschung blieb aus: Gegen den TSV Heiligenrode kassierte der TSV Zierenberg eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel war unentschieden mit 1:1 geendet.

Der TSV Heiligenrode geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Karim Belarbi das schnelle 1:0 für den TSV Zierenberg erzielte. Für das erste Tor des TSV Heiligenrode war k. A. verantwortlich, der in der 19. Minute das 1:1 besorgte. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte k. A. in der 24. Minute. Mit einem Tor Vorsprung für den TSV Heiligenrode ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. K. A. versenkte die Kugel zum 3:1 (65.). Per Elfmeter erhöhte k. A. in der 81. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 4:1 für den TSV Heiligenrode. Am Schluss schlug der TSV Heiligenrode den TSV Zierenberg mit 4:1.

Durch den Erfolg verbesserte sich der TSV Heiligenrode im Klassement auf Platz fünf. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und sieben Niederlagen dazu.

In der Tabelle liegt der TSV Zierenberg nach der Pleite weiter auf dem elften Rang. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Acht Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat der TSV Zierenberg momentan auf dem Konto.

Nach acht sieglosen Spielen in Folge ist die Situation des TSV Zierenberg aktuell alles andere als rosig. Beim TSV Heiligenrode dagegen läuft es mit insgesamt 44 Punkten wie am Schnürchen.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Heiligenrode zum Melsunger FV, zeitgleich empfängt der TSV Zierenberg die SG HNU.

Vermarktung:

Mehr zum Thema