FC 1934 Bierstadt schlägt SV Walsdorf im Kellerduell

30. April 2023, 19:20 Uhr

FC 1934 Bierstadt schlägt SV Walsdorf im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor der SV Walsdorf am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den FC 1934 Bierstadt. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FC 1934 Bierstadt wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem SV Walsdorf ein 2:1-Sieger feststand.

Die Gastgeber gerieten schon in der achten Minute in Rückstand, als Tim Mernberger das schnelle 1:0 für den FC 1934 Bierstadt erzielte. Für das 2:0 des FC 1934 Bierstadt zeichnete Niklas Kern verantwortlich (23.). Die Hintermannschaft des SV Walsdorf ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Wenig später kamen Justin Heidemann und Maximilian Gossner per Doppelwechsel für Sebastian Bauschke und Mika Hänsel auf Seiten des FC 1934 Bierstadt ins Match (60.). Referee Mirko Radl (Riedstadt) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der SV Walsdorf eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Wo beim SV Walsdorf der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 43 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Die Leistungssteigerung des FC 1934 Bierstadt lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gast einen deutlich verbesserten siebten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Der FC 1934 Bierstadt bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten. Der FC 1934 Bierstadt kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für den SV Walsdorf ist der TuRa Niederhöchstadt (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC 1934 Bierstadt misst sich am selben Tag mit dem FC Germania Schwanheim (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema