Germania Schwanheim holt Remis – dank Renner

30. April 2023, 19:20 Uhr

Germania Schwanheim holt Remis – dank Renner © SPM Sportplatz Media GmbH

Als klarer Favorit musste die Germania Weilbach einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen den FC Germania Schwanheim nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der Germania Weilbach. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 1:1 ausgegangen.

Jens Langer, der von der Bank für Marco Winkler kam, sollte für neue Impulse bei der Germania Weilbach sorgen (39.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Langer mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Germania Schwanheim. Die Germania Weilbach nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Für das 1:1 des FC Germania Schwanheim zeichnete Leon Renner verantwortlich (69.). Letztlich trennten sich die Germania Weilbach und die Germania Schwanheim remis.

Die Germania Weilbach kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Mit 102 Gegentreffern hat der FC Germania Schwanheim schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 23 Tore. Das heißt, die Nullsechser mussten durchschnittlich 3,64 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelten dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der FC Germania 06 wartet schon seit elf Spielen auf einen Sieg.

Am Freitag gastiert die Germania Weilbach bei der Zweitvertretung des SV Rot-Weiss Hadamar. Die Germania Schwanheim wird am kommenden Sonntag vom FC 1934 Bierstadt empfangen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema