Tore am laufenden Band für Viktoria Kelsterbach

30. April 2023, 19:20 Uhr

Tore am laufenden Band für Viktoria Kelsterbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC Viktoria Kelsterbach zog dem SV 07 Kriftel das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Die Viktoria Kelsterbach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Viktoria alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Der SV 07 Kriftel hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.

Der 1. FC Viktoria Kelsterbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marcel Klein traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Ricardo Schuhmann einen weiteren Treffer für die Kelsterbacher. Mit der Führung für den FCK ging es in die Kabine. In Durchgang zwei lief Denis Mihaljevic anstelle von Deniz Bakirsu für den SV 07 Kriftel auf. Mehrshad Nazralikhalaj verkürzte für den SV 07 Kriftel später in der 59. Minute auf 1:2. Die Freude des SV 07 Kriftel über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Schuhmann (66.), David Kaltenmark (69.) und Noah Brämer (70.) ließen an der Dominanz der Viktoria Kelsterbach keinen Zweifel aufkommen. Martin O`Connor war es, der kurz vor Ultimo das 6:1 besorgte und den 1. FC Viktoria Kelsterbach inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (87.). Am Ende kam die Viktoria Kelsterbach gegen den SV 07 Kriftel zu einem verdienten Sieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den SV 07 Kriftel festigte der 1. FC Viktoria Kelsterbach den zweiten Tabellenplatz. Mit nur 42 Gegentoren hat die Viktoria Kelsterbach die beste Defensive der Kreisoberliga Maintaunus. Nur fünfmal gaben sich die Gastgeber bisher geschlagen. Sieben Spiele ist es her, dass der 1. FC Viktoria Kelsterbach zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der SV 07 Kriftel bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. In der Verteidigung des SV 07 Kriftel stimmt es ganz und gar nicht: 103 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 19 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SV 07 Kriftel alles andere als positiv. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den SV 07 Kriftel, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Am kommenden Donnerstag tritt die Viktoria Kelsterbach bei der SG Sossenheim an, während der SV 07 Kriftel drei Tage später die Spvgg. 07 Hochheim empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema