Kaya schießt Braunfels zum Heimsieg

30. April 2023, 19:20 Uhr

Kaya schießt Braunfels zum Heimsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim FSV Braunfels holte sich die SG Eschenburg eine 0:2-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSV Braunfels heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen die SG Eschenburg beim Stand von 3:0 zum Sieger gemacht.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Faruk Kaya glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Braunfels (52./73.). In der 57. Minute stellte die SG Eschenburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Valentin Scheld und Denny Diebel auf den Platz und ersetzten Lukas Gläser und Simon Reiprich. Als der Unparteiische Frederik Bason (Gießen) die Partie abpfiff, reklamierte der FSV Braunfels schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Die Braunfelser müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der FSV knapp im gesicherten Bereich. Die Heimmannschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, sechs Unentschieden und 14 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für Braunfels, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die SG Eschenburg steht mit 27 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Nun musste sich der Gast schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sieben Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG Eschenburg in dieser Zeit nur einmal gewann.

Am nächsten Sonntag reist der FSV Braunfels zur SpVgg. Leusel, zeitgleich empfängt die SG Eschenburg die SG Ehringshausen/Dillheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema