Tore am laufenden Band für KeWa Wachenbuchen II

30. April 2023, 19:49 Uhr

Tore am laufenden Band für KeWa Wachenbuchen II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Hilalspor Hanau konnte der Reserve der KeWa Wachenbuchen nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 2:6. Auf dem Papier ging die KeWa Wachenbuchen II als Favorit ins Spiel gegen den Hilalspor Hanau – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Die KeWa Wachenbuchen II hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 6:0 durchgesetzt.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und ließen durch einen Doppelschlag von Felix Kannengießer aufhorchen (7./11.). Pascal Thiel musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte k. A. weiter. Furkan Firat Usta nutzte die Chance für den Hilalspor Hanau und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Beim Gastgeber kam Erdal Kilincaslan für Yavuz Caglar ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (44.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Jan Martin Hofmann versenkte die Kugel zum 3:1 (57.). Kilincaslan traf zum 2:3 zugunsten des Hilalspor Hanau (63.). Ahmad Rahimi (69.) und Patrick Nowak (83.) erhöhten, ehe Hofmann das 6:2 besorgte (88.). Ein starker Auftritt ermöglichte der KeWa Wachenbuchen II am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den Hilalspor Hanau.

Auf 15. Rang hielt sich der Hilalspor Hanau in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zehnte Position inne. Wann findet der Hilalspor Hanau die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die KeWa Wachenbuchen II setzte es eine neuerliche Pleite, womit der Hilalspor Hanau im Klassement weiter abrutschte. Der Hilalspor Hanau kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die Lage des Hilalspor Hanau bleibt angespannt. Gegen die KeWa Wachenbuchen II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Trotz des Sieges bleibt die KeWa Wachenbuchen II auf Platz zehn. Elf Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen hat die KeWa Wachenbuchen II momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den Hilalspor Hanau ist die KeWa Wachenbuchen II weiter im Aufwind.

Nächster Prüfstein für den Hilalspor Hanau ist der Dörnigheimer SV (Sonntag, 15:00 Uhr). Die KeWa Wachenbuchen II misst sich am selben Tag mit dem Safakspor Hanau (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema