Erneuter Triumph der SG Di/Na/Tro

30. April 2023, 19:49 Uhr

Erneuter Triumph der SG Di/Na/Tro © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Di/Na/Tro erreichte einen 2:0-Erfolg bei der Reserve des 1. FC Schwalmstadt. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die SG Di/Na/Tro löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel war mit einer 0:6-Klatsche für Schwalmstadt II geendet.

Die SG Di/Na/Tro ging durch Andreas Deister in der 37. Minute in Führung. Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Sascha Thiel war es, der kurz vor Ultimo das 2:0 besorgte und die SG Di/Na/Tro inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (86.). Schließlich strich die SG Di/Na/Tro die Optimalausbeute gegen den 1. FC Schwalmstadt II ein.

Schwalmstadt II hat auch nach der Pleite die zehnte Tabellenposition inne. Im Sturm des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: 26 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich der 1. FC Schwalmstadt II schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Trotz der drei Zähler machte die SG Di/Na/Tro im Klassement keinen Boden gut. Offensiv konnte der SG Di/Na/Tro in der A-Liga Schwalm-Eder 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 42 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die SG Di/Na/Tro sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Di/Na/Tro so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Nächster Prüfstein für Schwalmstadt II ist auf gegnerischer Anlage der TSV 05 Remsfeld (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Di/Na/Tro misst sich am gleichen Tag mit der SG Niedergrenzebach/Ascherode.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema