Koziolek-Treffer rettet das Unentschieden
Das Hinspiel hatte der FC TuBa Pohlheim bei den Gästen mit 3:1 für sich entschieden.
Nach nur 21 Minuten verließ Lukas Mueller von SSC Juno Burg das Feld, Philipp Dapper kam in die Partie. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Nils Leon Dietrich mit dem 1:0 für Juno Burg zur Stelle (41.). Mit einem Tor Vorsprung für SSC Juno Burg ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Den Freudenjubel von Juno Burg machte Alexander Koziolek zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (47.). In der 76. Minute stellte der FC TuBa personell um: Per Doppelwechsel kamen Albano Emanuel Sidon und Mathay Arslan auf den Platz und ersetzten Orkan Beslen und Ruben Hamann. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich die Gastgeber und SSC Juno Burg mit einem Unentschieden.
Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FC TuBa Pohlheim. Der FC TuBa bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Der FC TuBa Pohlheim verbuchte insgesamt 14 Siege, vier Remis und neun Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ der FC TuBa zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.
Juno Burg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch den Teilerfolg verbesserte sich SSC Juno Burg im Klassement auf Platz 15. Vier Siege, acht Remis und 15 Niederlagen hat Juno Burg momentan auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei SSC Juno Burg. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.
Am kommenden Sonntag trifft der FC TuBa Pohlheim auf die SG Kinzenbach, Juno Burg spielt am selben Tag gegen die Reserve des SC Waldgirmes.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können