Last-Minute-Held Schäfer schlägt zu!

30. April 2023, 19:49 Uhr

Last-Minute-Held Schäfer schlägt zu! © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Geismar/Züschen und der TSV Spangenberg lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Ausgangslage sprach für die SG Geismar/Züschen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte die Heimmannschaft einen 3:1-Sieg gefeiert.

Robin Schäfer brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der SG Geismar/Züschen über die Linie (16.). Yannik Kramer schoss für die SG Geismar/Züschen in der 35. Minute das zweite Tor. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Dominik Uhl schlug doppelt zu und glich damit für den TSV Spangenberg aus (50./77.). Gefeierter Mann des Spiels war Schäfer, der der SG Geismar/Züschen mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Als Schiedsrichter Hagen Marquardt (Bad Arolsen) die Partie abpfiff, reklamierte die SG Geismar/Züschen schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Die SG Geismar/Züschen behauptet nach dem Erfolg über den TSV Spangenberg den dritten Tabellenplatz. Die SG Geismar/Züschen verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und vier Niederlagen. Sieben Spiele ist es her, dass die SG Geismar/Züschen zuletzt eine Niederlage kassierte.

Durch diese Niederlage fällt der TSV Spangenberg in der Tabelle auf Platz acht zurück. Sechs Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier wird der TSV Spangenberg nach unten durchgereicht.

Nächster Prüfstein für die SG Geismar/Züschen ist die Zweitvertretung des FC Körle (Sonntag, 13:00 Uhr). Der TSV Spangenberg misst sich am selben Tag mit der SG Altmorschen/Binsförth (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema