1. Rödelheimer FC liest FC Germania Ginnheim die Leviten

30. April 2023, 19:49 Uhr

1. Rödelheimer FC liest FC Germania Ginnheim die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. Rödelheimer FC erteilte dem FC Germania 08 Ginnheim eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Der 1. Rödelheimer FC ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Germania Ginnheim einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte der 1. Rödelheimer FC den FC Germania 08 Ginnheim in die Schranken gewiesen und mit 4:1 gesiegt.

Jakob Nobbe stellte die Weichen für den 1. Rödelheimer FC auf Sieg, als er in Minute 21 mit dem 1:0 zur Stelle war. Simon Wagner erhöhte den Vorsprung der Heimmannschaft nach 26 Minuten auf 2:0. Mit dem 3:0 von Dennis Penk für den 1. Rödelheimer FC war das Spiel eigentlich schon entschieden (34.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den 1. Rödelheimer FC in die Pause. Mit einem Wechsel – Yassir Achati kam für Michel Gerhold – startete der FC Germania Ginnheim in Durchgang zwei. Mit dem 4:0 durch Wagner schien die Partie bereits in der 52. Minute mit dem 1. Rödelheimer FC einen sicheren Sieger zu haben. In der Schlussphase gelang Bastian Ullrich noch der Ehrentreffer für den FC Germania 08 Ginnheim (77.). Die Vorentscheidung führten Niklas Vogt (83.) und Mathias Przerwok (86.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Schlussendlich setzte sich der 1. Rödelheimer FC mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der 1. Rödelheimer FC hat nach dem souveränen Erfolg über den FC Germania Ginnheim weiter die vierte Tabellenposition inne. Die Offensive des 1. Rödelheimer FC in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC Germania 08 Ginnheim war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 143-mal schlugen die Angreifer des 1. Rödelheimer FC in dieser Spielzeit zu. Der 1. Rödelheimer FC weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. 14 Spiele ist es her, dass der 1. Rödelheimer FC zuletzt eine Niederlage kassierte.

Kurz vor Saisonende besetzt der FC Germania Ginnheim mit 51 Punkten den achten Tabellenplatz. 16 Siege, drei Remis und zehn Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist der 1. Rödelheimer FC zum VFR Bockenheim, zeitgleich empfängt der FC Germania 08 Ginnheim die Zweitvertretung von SG Harheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema