Geist rettet Punkt in letzter Minute

30. April 2023, 19:50 Uhr

Geist rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bad König/Zell war als Siegesanwärter bei der Reserve der SG Sandbach angetreten, musste sich jedoch mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben. Die Prognosen für die SG Bad König/Zell waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel. Im Hinspiel wurde die SG Sandbach II mit 0:4 abgeschossen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Stephan Geist sein Team in der 14. Minute. Durch ein Eigentor der SG Sandbach II verbesserte die SG Bad König/Zell den Spielstand auf 2:0 für sich (30.). Die Hintermannschaft der SG Sandbach II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Pascal Hofmann war es, der in der 57. Minute den Ball im Tor der SG Bad König/Zell unterbrachte. Die komfortable Halbzeitführung des Gasts hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Marc Philip Hansmann schoss den Ausgleich in der 68. Spielminute. Die SG Sandbach II gelangte durch ein Selbsttor der SG Bad König/Zell zur 3:2-Führung (83.). Geist, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Die SG Bad König/Zell ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich die SG Sandbach II noch ein Unentschieden.

Die SG Sandbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die SG Sandbach II bisher ein. Die SG Sandbach II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. In zwölf ausgetragenen Spielen kam die SG Sandbach II in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Kurz vor Saisonende belegt die SG Bad König/Zell mit 51 Punkten den vierten Tabellenplatz. Mit 96 geschossenen Toren gehört die SG Bad König/Zell offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Odenwald. Die SG Bad König/Zell weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Die SG Bad König/Zell blieb auch im sechsten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von fünf Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für die SG Sandbach II ist die Zweitvertretung des TSV Höchst (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Bad König/Zell misst sich am selben Tag mit dem TSV Hainstadt (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema