Erfolgreiche Aufholjagd der TuS Hornau

30. April 2023, 19:50 Uhr

Erfolgreiche Aufholjagd der TuS Hornau © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG 01 Hoechst sah bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich schließlich jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben: 3:3 hieß es am Ende. Über das Remis konnte sich der Gast entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit TuS Hornau.

Das Hinspiel war zu Ende gewesen, ohne dass es einem der beiden Teams gelungen war, den Ball über die Linie zu bringen.

Ab der 19. Minute bereicherte der für Ahmet Gök eingewechselte David Rodriguez die SG 01 Hoechst im Vorwärtsgang. Für das 1:0 und 2:0 war Justin Matthews verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (23./35.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Halbzeit nahm die TuS Hornau gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Paul Riley und Dennis Frank für Steven Bruni und Felix Erbe auf dem Platz. Barkan Aksu überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die SG 01 Hoechst (68.). Für das 1:3 der TuS Hornau zeichnete Hendrik Sexauer verantwortlich (69.). Dennis Wohl, der von der Bank für Samuel Baltes kam, sollte für neue Impulse beim Heimteam sorgen (75.). Wohl schlug doppelt zu und glich damit für die TuS Hornau aus (76./84.). Mit dem Schlusspfiff beendete der Schiedsrichter den schwachen zweiten Durchgang der SG 01 Hoechst, in dem die TuS Hornau sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Mit 81 geschossenen Toren gehört die TuS Hornau offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Wiesbaden. Die TuS Hornau weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 22 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Die TuS Hornau ist nun seit 13 Spielen, die SG 01 Hoechst seit vier Partien unbesiegt.

Die TuS Hornau gibt am Sonntag ihre Visitenkarte bei der TSG Wörsdorf ab. In zwei Wochen trifft die SG 01 Hoechst auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 14.05.2023 bei der Zweitvertretung des FC Eddersheim antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema