TSF Heuchelheim II gewinnt Torfestival

30. April 2023, 19:50 Uhr

TSF Heuchelheim II gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der TSF Heuchelheim und der FC Schöffengrund lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Der FC Schöffengrund war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel waren die Gäste bei der deutlichen 0:4-Pleite unter die Räder gekommen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Schöffengrund bereits in Front. Christian Boettner markierte in der vierten Minute die Führung. Nach nur 24 Minuten verließ Pascal Remus von der TSF Heuchelheim II das Feld, Keno Just kam in die Partie. In der 27. Minute erzielte Florian Lest das 1:1 für die Heimmannschaft. Tony Neumann versenkte den Ball in der 29. Minute im Netz des FC Schöffengrund. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Sebastian Chmura bereits wenig später besorgte (33.). Ehe der Unparteiische Christian Schmidt (Gießen) die Protagonisten zur Pause bat, traf Nico Städele zum 3:2 zugunsten der TSF Heuchelheim II (45.). Die Pausenführung der TSF Heuchelheim II fiel knapp aus. Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Sebastian Auriga, der mit seinem Treffer in der 90. Minute die späte Führung der TSF Heuchelheim II sicherstellte. Dominik Rausch war es, der in der 90. Minute das Spielgerät im Gehäuse der TSF Heuchelheim II unterbrachte. Letzten Endes holte die TSF Heuchelheim II gegen den FC Schöffengrund drei Zähler.

Die TSF Heuchelheim II nimmt mit 62 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Angriffsreihe der TSF Heuchelheim II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 83 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nur fünfmal gab sich die TSF Heuchelheim II bisher geschlagen.

Der FC Schöffengrund muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet der FC Schöffengrund die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die TSF Heuchelheim II setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. In der Verteidigung des FC Schöffengrund stimmt es ganz und gar nicht: 83 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur acht Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des FC Schöffengrund alles andere als positiv. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FC Schöffengrund nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die TSF Heuchelheim II tritt am Samstag, den 06.05.2023, um 17:00 Uhr, beim TSV Blasbach an. Einen Tag später (16:00 Uhr) empfängt der FC Schöffengrund die Zweitvertretung des FC Cleeberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema