Tor von Wahl bleibt nur ein Ehrentreffer

30. April 2023, 19:49 Uhr

Tor von Wahl bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Obermelsungen kam gegen die SpVgg. Zella/Loshausen zu einem klaren 4:1-Erfolg. Damit wurde der TSV Obermelsungen der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatte sich Zella/Loshausen als keine große Hürde erwiesen und mit 2:5 verloren.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Obermelsungen bereits in Front. Philipp Kästner markierte in der vierten Minute die Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Benedikt Kaiser den Vorsprung des Tabellenführers. In der 35. Minute verwandelte Furkan Eker dann einen Elfmeter für die Gastgeber zum 3:0. Der dominante Vortrag des TSV Obermelsungen im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der 60. Minute brachte Lukas Wahl das Netz für die SpVgg. Zella/Loshausen zum Zappeln. Eker brachte den TSV Obermelsungen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (74.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der TSV Obermelsungen gegen Zella/Loshausen die volle Ausbeute ein.

Nach 25 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den TSV Obermelsungen 55 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 73 Treffern stellt der TSV Obermelsungen den besten Angriff der Kreisoberliga Schwalm-Eder. In den letzten fünf Partien rief der TSV Obermelsungen konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Die SpVgg. Zella/Loshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 27 gesammelten Zählern haben die Gäste den 13. Platz im Klassement inne. Zella/Loshausen verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen. Gewinnen hatte bei der SpVgg. Zella/Loshausen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Am Sonntag muss der TSV Obermelsungen beim TSV Schwarzenborn ran, zeitgleich wird Zella/Loshausen von der SG Uttershausen/Lendorf in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema