Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

30. April 2023, 20:19 Uhr

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des TSV Kassel gegen den FC Germania Wächtersbach gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Der TSV Kassel zog sich gegen die Germ. Wächtersbach achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 2:2-Punkteteilung gegeben.

Der FC Germania Wächtersbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Artur Sejder traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude der Germanen nicht, denn schon in der sechsten Minute schoss Jeremy Korr den Ausgleichstreffer für den TSV Kassel. Das 2:1 des TSV Kassel stellte Jakob Strauss sicher (24.). In der 45. Minute war Sejder mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Sechs Minuten später ging die Germ. Wächtersbach durch den dritten Treffer von Sejder in Führung. Für das 3:3 des TSV Kassel zeichnete Rico Fingerhut verantwortlich (83.). Letztlich trennten sich der TSV und der FC Germania Wächtersbach remis.

Der TSV Kassel belegt mit 43 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die Kasseler verbuchten insgesamt zwölf Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für den Gastgeber bereits drei Spiele zurück.

Die Germ. Wächtersbach hat 55 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. 97 Tore – mehr Treffer als der FCG 08 erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Gelnhausen. Der Gast weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FC Germania Wächtersbach zu besiegen.

Kommenden Donnerstag (19:30 Uhr) bekommt der TSV Kassel Besuch vom SV Breitenborn. Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der Germ. Wächtersbach mit dem VfR Meerholz.

Vermarktung:

Mehr zum Thema