TSV Mengsberg deklassiert SG Neuental/Jesberg

30. April 2023, 20:19 Uhr

TSV Mengsberg deklassiert SG Neuental/Jesberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Mengsberg kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Der TSV Mengsberg hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der TSV alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Das Hinspiel war mit einem 3:0-Sieg der Mengsberger bei der SG Neuental/Jesberg geendet.

Der TSV Mengsberg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Andre England traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Das Heimteam machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Maximilian Sack (9.). Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tim Amrhein von der SG Neuental/Jesberg, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Jannik Lau ersetzt wurde. Für Janus Weber war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Fabian Mader eingewechselt. Marcel Rockensüss schoss für die SG Neuental/Jesberg in der 39. Minute das erste Tor. Die Pausenführung des TSV Mengsberg fiel knapp aus. Dennis Dorfschäfer glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den TSV Mengsberg (47./55.). Nach den Treffern von England (60.) und Dennis Huber (69.) setzte Dorfschäfer (76.) den Schlusspunkt für den TSV Mengsberg. Letztlich feierte der TSV Mengsberg gegen die SG Neuental/Jesberg nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Trotz der drei Zähler machte der TSV Mengsberg im Klassement keinen Boden gut. Offensiv konnte dem TSV Mengsberg in der Gruppenliga Kassel 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 60 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Zwölf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der TSV Mengsberg derzeit auf dem Konto. Der TSV Mengsberg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die SG Neuental/Jesberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG hat 19 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 16. Die Spielgemeinschaft musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Während der TSV Mengsberg am kommenden Sonntag den TSV Hertingshausen empfängt, bekommt es die SG Neuental/Jesberg am selben Tag mit der FSG Gudensberg zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema