Zwei-Tore-Mann Lackner reicht SG Klingen nicht

30. April 2023, 20:19 Uhr

Zwei-Tore-Mann Lackner reicht SG Klingen nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 4:2 holte sich die SG Reinheim/Spachbrücken drei Punkte bei der SG Klingen. Im Hinspiel hatte die SG Klingen die SG Reinheim/Spachbr. mit einem beeindruckenden 6:2 vom Feld gefegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Klingen bereits in Front. Markus Lackner markierte in der zweiten Minute die Führung. Die SG Reinheim/Spachbrücken zeigte sich wenig beeindruckt. In der dritten Minute schlug Sidar Secen mit dem Ausgleich zurück. Zum Seitenwechsel ersetzte Tim Kraft vom Gast seinen Teamkameraden Adrian Ziergöbel. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Der Treffer zum 2:1 sicherte der SG Klingen nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Lackner in diesem Spiel (49.). Secen traf zum 2:2 zugunsten der SG Reinheim/Spachbr. (67.). Dass die SG Reinheim/Spachbrücken in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Fatih Sogan, der in der 73. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Hassan Zeyrek, der das 4:2 aus Sicht der SG Reinheim/Spachbr. perfekt machte (90.). Am Ende verbuchte die SG Reinheim/Spachbrücken gegen die SG Klingen die maximale Punkteausbeute.

Durch diese Niederlage fällt die SG Klingen in der Tabelle auf Platz zwölf zurück.

Die SG Reinheim/Spachbr. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Reinheim/Spachbrücken befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Die SG Reinheim/Spachbr. bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, acht Unentschieden und 13 Pleiten. Die SG Reinheim/Spachbrücken befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Für die SG Klingen geht es am kommenden Sonntag beim FV Eppertshausen weiter. Die SG Reinheim/Spachbr. tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 14.05.2023, beim SV Heubach an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema