Doppelpack: Buhl schießt SSV Sechshelden zum Sieg

30. April 2023, 21:19 Uhr

Doppelpack: Buhl schießt SSV Sechshelden zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den FC Werdorf gab es in der Partie gegen den SSV Sechshelden, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SSV Sechshelden die Nase vorn. Im Hinspiel war der Gastgeber mit 1:10 krachend untergegangen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Manuel Habeck Lopes vom FC Werdorf, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Erik Reich ersetzt wurde. Chirom Buhl brachte den SSV Sechshelden in der 21. Spielminute in Führung. Zur Pause reklamierte der SSV Sechshelden eine knappe Führung für sich. Mit einem Wechsel – Lukas Martins Alves kam für Mert Ruezgar – startete der FC Werdorf in Durchgang zwei. Jonathan Schmitz erhöhte den Vorsprung des SSV Sechshelden nach 52 Minuten auf 2:0. Reich verkürzte für den FC Werdorf später in der 60. Minute auf 1:2. Per Elfmeter erhöhte Buhl in der 65. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für den SSV Sechshelden. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Janik Gärtner (Marburg) feierte der SSV Sechshelden einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Werdorf.

Der SSV Sechshelden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SSV Sechshelden in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Der SSV Sechshelden bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. Der SSV Sechshelden erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der FC Werdorf rangiert mit 22 Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv.

Während der SSV Sechshelden am kommenden Sonntag den TuSpo Nassau Beilstein empfängt, bekommt es der FC Werdorf am selben Tag mit dem SSV Edelweiß Medenbach zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema