Ausgleichstor von Zabel bleibt nur ein Ehrentreffer

30. April 2023, 21:19 Uhr

Ausgleichstor von Zabel bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Eringsh./Dillheim steckte gegen die SG Oberes Edertal eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Oberes Edertal wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das das Heimteam letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Das erste Tor des Spiels ging an die SG Oberes Edertal. Allerdings gelang dies nur mithilfe der SG Ehringshausen/Dillheim: 1:0 für die SG Oberes Edertal durch ein Eigentor in der 25. Minute. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Mike Zabel den Ausgleich (27.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Philipp Henry (Vöhl) die Akteure in die Pause. Wenig später kamen Tobias Droß und Julian Liebig per Doppelwechsel für Michael Jeremejev und Max Hanold auf Seiten von Eringsh./Dillheim ins Match (53.). Der Gast musste den Treffer von Yannik Blank zum 2:1 hinnehmen (62.). In der 78. Minute erhöhte Tobias Lindenborn auf 3:1 für die SG Oberes Edertal. Blank stellte schließlich in der 88. Minute den 4:1-Sieg für die SG Oberes Edertal sicher. Am Ende kassierte die SG Ehringshausen/Dillheim im Kellerduell mit der SG Oberes Edertal eine klare Niederlage.

Die SG Oberes Edertal bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über Eringsh./Dillheim ist die SG Oberes Edertal weiter im Aufwind.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der SG Ehringshausen/Dillheim. Die mittlerweile 92 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Eringsh./Dillheim musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Ehringshausen/Dillheim insgesamt auch nur neun Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Eringsh./Dillheim ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen sieben Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während die SG Oberes Edertal sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz 13 kletterte, fiel die SG Ehringshausen/Dillheim in den roten Bereich auf den 14. Rang.

Kommenden Freitag (20:00 Uhr) tritt die SG Oberes Edertal bei der TSG Wieseck an. Eringsh./Dillheim wird am kommenden Sonntag von der SG Eschenburg empfangen.

Vermarktung: