Mottgers/Schwarzenf. erfolgreich bei SG Marborn
Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Für den Führungstreffer der SG Mottgers/Schwarzenfels zeichnete Tristan Zeller verantwortlich (57.). Die SG Marborn nahm den nominellen Verteidiger Moritz Dill raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Andre Zeller, um das Spiel nach vorn zu bringen (67.). Christopher Beier machte in der 73. Minute das 2:0 von Mottgers/Schwarzenf. perfekt. Durch einen von Manuel Nsowah verwandelten Elfmeter gelang der SG Marborn in der 90. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Am Schluss siegte die SG Mottgers/Schwarzenfels gegen die SGM.
Trotz der Niederlage belegt die SG Marborn weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Wo bei den Marborner der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 35 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Gastgeber kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die SG Marborn auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Mottgers/Schwarzenf. bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem siebten Platz. Elf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge sind die Gäste so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der SG Marborn mit dem SV Uttrichshausen. Die SG Mottgers/Schwarzenfels gibt am Donnerstag ihre Visitenkarte bei der Zweitvertretung der SG Oberzell/Züntersbach ab.