Nichts zu holen für Eppe/Ndr-Schleidern

30. April 2023, 21:49 Uhr

Nichts zu holen für Eppe/Ndr-Schleidern © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Eppe/Nieder-Schleidern bestätigte auch im letzten Ligaspiel die schlechte Saisonleistung und verabschiedet sich mit einer 2:4-Niederlage gegen die Zweitvertretung des SC Willingen aus der Kreisoberliga Waldeck. Pflichtgemäß strich der SC Willingen II gegen Eppe/Ndr-Schleidern drei Zähler ein.

Das Hinspiel hatte der SC Willingen II für sich entschieden und einen 4:1-Sieg gefeiert.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Eppe/Nieder-Schleidern bereits in Front. Luca Wienand markierte in der ersten Minute die Führung. Jonah Schilling ließ sich in der 18. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den SC Willingen II. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Jan Hendrik Keindl das 2:1 nach (45.). Der SC Willingen II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In Durchgang zwei lief Beyami Dip anstelle von Christoph Müller für das Heimteam auf. Christopher Emde traf zum 2:2 zugunsten von Eppe/Ndr-Schleidern (76.). Max Ullbrich verwandelte in der 82. Minute einen Elfmeter und brachte dem SC Willingen II die 3:2-Führung. Mit dem 4:2 sicherte Keindl dem SC Willingen II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (85.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Jason Horneck (Korbach) feierte der SC Willingen II einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Eppe/Nieder-Schleidern.

Der SC Willingen II steht nach allen Spielen auf Platz acht und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Im gesamten Saisonverlauf holte der SC Willingen II zehn Siege und fünf Remis und musste nur neun Niederlagen hinnehmen. Die Formkurve des SC Willingen II in der letzten Phase der Saison lässt sich mit konstant und stark betiteln. Die letzte Niederlage liegt schon fünf Spiele zurück.

Eppe/Ndr-Schleidern ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhren die Gäste bisher ein. Nach allen 23 Spielen steht die SG Eppe/Nieder-Schleidern auf dem 13. Tabellenplatz. Die Bilanz von Eppe/Ndr-Schleidern lässt sich nur mit dem Prädikat „katastrophal“ betiteln. Zwei Siege und acht Remis stehen 13 Niederlagen am Saisonende gegenüber.

Der SC Willingen II tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 10.05.2023, beim TSV Strothe an. Die SG Eppe/Nieder-Schleidern ist am kommenden Freitag zu Gast bei der SG Adorf/Vasbeck.

Vermarktung:

Mehr zum Thema