FSV Hohe Luft II beendet Negativserie

30. April 2023, 21:49 Uhr

FSV Hohe Luft II beendet Negativserie © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Reserve des FSV Hohe Luft gegen die SG Heenes/Kalkobes gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des FSV Hohe Luft II. Die Experten wiesen Heenes/Kalkobes vor dem Match gegen den FSV Hohe Luft II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 3:3 getrennt.

Der FSV Hohe Luft II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Pasqual Belosicky traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Für Selim Ünal war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Johannes Gebauer eingewechselt. Marvin Gerharz versenkte die Kugel zum 2:0 (24.). Mit dem 3:0 von Belosicky für den FSV Hohe Luft II war das Spiel eigentlich schon entschieden (33.). Das überzeugende Auftreten des FSV fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Anstelle von Nico Vollmer war nach Wiederbeginn Colin Müller für die SG Heenes/Kalkobes im Spiel. In der 67. Minute brachte Thomas Heyer den Ball im Netz des FSV Hohe Luft II unter. Kurz vor Ultimo war noch Firat Deniz zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Heenes/Kalkobes verantwortlich (90.). Nachdem die SG zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog sie sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Der FSV Hohe Luft II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Hersfelder bleiben mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 74 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FSV Hohe Luft II auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Bei der SG Heenes/Kalkobes präsentierte sich die Abwehr angesichts 57 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (65). Trotz der überraschenden Pleite bleibt die Spielgemeinschaft in der Tabelle stabil. In den letzten fünf Begegnungen holte der Gast insgesamt nur sieben Zähler.

Am 03.05.2023 empfängt der FSV Hohe Luft II in der nächsten Partie die SG Nentershausen/W/S. Heenes/Kalkobes tritt am Sonntag bei der SG Rotenburg/Lispenhausen an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema