Thummerer rettet Punkt in letzter Minute

30. April 2023, 22:49 Uhr

Thummerer rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der TuS Klein-Welzheim gegen die Zweitvertretung des JSK Rodgau gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Der vermeintlich leichte Gegner war die TuS Klein-Welzheim mitnichten. Die TuS Klein-Welzheim kam gegen den JSK Rodgau II zu einem achtbaren Remis.

Der JSK Rodgau II hatte das Hinspiel gegen die TuS Klein-Welzheim mit 3:1 gewonnen.

Das erste Tor des Spiels ging an die TuS Klein-Welzheim. Allerdings gelang dies nur mithilfe des JSK Rodgau II: 1:0 für die TuS Klein-Welzheim durch ein Eigentor in der zweiten Minute. Der JSK Rodgau II zeigte sich wenig beeindruckt. In der zehnten Minute schlug Dominik Mohr mit dem Ausgleich zurück. Ilias Bouhaddouz machte in der 21. Minute das 2:1 des Gasts perfekt. Wer glaubte, die TuS Klein-Welzheim sei geschockt, irrte. Maurizio Portas machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (23.). Bevor es in die Pause ging, hatte Kevin Kiefer noch das 3:2 des JSK Rodgau II parat (45.). Der JSK Rodgau II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Wenig später kamen Leon Luca Becker und Philipp Meyer Marbach per Doppelwechsel für k.A. k.A. und Mohr auf Seiten des JSK Rodgau II ins Match (59.). Für das dritte Tor der TuS Klein-Welzheim war Remsud Biljibani verantwortlich, der in der 68. Minute das 3:3 besorgte. Dass der JSK Rodgau II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Andre Thomas, der in der 84. Minute zur Stelle war. Andre Thummerer, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Am Ende stand es zwischen der TuS Klein-Welzheim und dem JSK Rodgau II pari.

Die TuS Klein-Welzheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der Gastgeber aus, sodass man nun auf dem 13. Platz steht. Die TuS Klein-Welzheim verbuchte insgesamt vier Siege, sechs Remis und 15 Niederlagen. Zuletzt war bei der TuS Klein-Welzheim der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der JSK Rodgau II rangiert mit 46 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Der JSK Rodgau II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Für den JSK Rodgau II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Nächster Prüfstein für die TuS Klein-Welzheim ist der FC Alemannia Klein-Auheim (Sonntag, 15:00 Uhr). Der JSK Rodgau II misst sich am selben Tag mit der Reserve der Spvgg. Dietesheim (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema