Anschlusstor von Kindermann bleibt nur ein Ehrentreffer

01. Mai 2023, 00:19 Uhr

Anschlusstor von Kindermann bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Rainrod setzte sich standesgemäß gegen den FC Germania Ortenberg mit 4:1 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Rainrod. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte sich die Germania Ortenberg als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Der Gastgeber geriet schon in der zweiten Minute in Rückstand, als Özgür Güngür das schnelle 1:0 für den SV Rainrod erzielte. Serdal Seren verwandelte in der zehnten Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des SV Rainrod auf 2:0 aus. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Jeremy Kindermann auf Seiten des FC Germania Ortenberg das 1:2 (43.). Die Pausenführung des SV Rainrod fiel knapp aus. Für das 3:1 der Gäste zeichnete Kemal Ünver verantwortlich (55.). Der Treffer von Raphael-Lucas Reiß in der 87. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Ein starker Auftritt ermöglichte dem SV Rainrod am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die Germania Ortenberg.

Wann findet die Germania Ortenberg die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Rainrod setzte es eine neuerliche Pleite, womit der FC Germania Ortenberg im Klassement weiter abrutschte. Acht Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der FC Germania Ortenberg momentan auf dem Konto. Die Situation bei der Germania Ortenberg bleibt angespannt. Gegen den SV Rainrod kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der SV Rainrod beißt sich in der Aufstiegszone fest. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SV Rainrod. Insgesamt erst 22-mal gelang es dem Gegner, den SV Rainrod zu überlisten. Der SV Rainrod sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Rainrod, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Während der FC Germania Ortenberg am kommenden Sonntag die SG Geiß-Nidda/Steinb-GH empfängt, bekommt es der SV Rainrod am selben Tag mit der FSG Altenstadt zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema