SG Ober-Erlenbach lässt sich überrumpeln

01. Mai 2023, 05:49 Uhr

SG Ober-Erlenbach lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV der Bosnier zog der SG Ober-Erlenbach das Fell über die Ohren: 1:9 lautete das bittere Resultat aus Sicht der Sportgemeinschaft. Der SV der Bosnier setzte sich standesgemäß gegen die SG Ober-Erlenbach durch. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen. Die Mannschaften waren mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV der Bosnier bereits in Front. Adis Hasecic markierte in der vierten Minute die Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Yusuke Kondo den Vorsprung des Sportverein der Bosnier. Mit dem 3:0 von Eldin Kurtanovic für die Bosnier war das Spiel eigentlich schon entschieden (20.). Mit dem 4:0 durch Hasecic schien die Partie bereits in der 28. Minute mit dem Gastgeber einen sicheren Sieger zu haben. Die SG Ober-Erlenbach rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Hasecic (62.), Kondo (63.) und Hamza Reko (65.) bauten die komfortable Führung des SV der Bosnier weiter aus. Paul Birgmeier, der von der Bank für Janik Mahnke kam, sollte für neue Impulse bei der SG Ober-Erlenbach sorgen (68.). Birgmeier erzielte in der 75. Minute den Ehrentreffer für die SGO. Innerhalb weniger Minuten trafen Reko (84.) und Hasecic (85.). Damit bewies der SV der Bosnier nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Mit dem Spielende fuhr der SV der Bosnier einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SG Ober-Erlenbach klar, dass gegen den SV der Bosnier heute kein Kraut gewachsen war.

Nach diesem Erfolg steht der SV der Bosnier auf dem siebten Platz der Gruppenliga Frankfurt West. Der SV der Bosnier verbuchte insgesamt zwölf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über die SG Ober-Erlenbach ist der SV der Bosnier weiter im Aufwind.

Die SG Ober-Erlenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet die SG Ober-Erlenbach die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV der Bosnier setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. 43:101 – das Torverhältnis der SG Ober-Erlenbach spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gast musste sich nun schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Ober-Erlenbach insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die vergangenen Spiele waren für die SG Ober-Erlenbach nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Am nächsten Sonntag reist der SV der Bosnier zur Usinger TSG, zeitgleich empfängt die SG Ober-Erlenbach den FC Kalbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema