Sieben Partien ohne Sieg: SV Weiterstadt setzt Negativtrend fort

01. Mai 2023, 08:49 Uhr

Sieben Partien ohne Sieg: SV Weiterstadt setzt Negativtrend fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wixhausen und der SV Weiterstadt boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Der SV Weiterstadt war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit der TSG Wixhausen einen knappen 3:2-Sieger.

Yannick Eckert versenkte die Kugel zum 1:0 (17.). Francesco Gerardi musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Akin Alav weiter. Ein Tor mehr für die TSG Wixhausen machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Anstelle von Tyrese Klotzsch war nach Wiederbeginn Wolfgang Mahr für den SV Weiterstadt im Spiel. Eckert schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (58.). Mahr schoss für den SV Weiterstadt in der 59. Minute das erste Tor. In der 66. Minute erzielte Muhammed Arkan das 2:2 für die Gäste. Dass die TSG Wixhausen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tom Gümperlein, der in der 73. Minute zur Stelle war. Mit dem Ende der Spielzeit strich die TSG Wixhausen gegen den SV Weiterstadt die volle Ausbeute ein.

Nach vier sieglosen Spielen ist die TSG Wixhausen wieder in der Erfolgsspur.

Der SV Weiterstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Weiterstadt hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die vierte Pleite am Stück.

Nächster Prüfstein für die TSG Wixhausen ist die FTG Pfungstadt (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Weiterstadt misst sich am selben Tag mit dem Hellas Darmstadt (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe