Debakel für Großalmerode II

01. Mai 2023, 11:49 Uhr

Debakel für Großalmerode II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FC Großalmerode blieb gegen die Zweitvertretung des SV Reichensachsen chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Reichensachsen II hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Der SV Reichensachsen II hatte Großalmerode II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 4:0 gesiegt.

Marcel Huber schoss in der 24. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für Reichensachsen II. Der SV Reichensachsen II bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Franz Arzer für den Ausgleich sorgte (30.). Bastian Bachmann trug sich in der 36. Spielminute in die Torschützenliste ein. Durch ein Eigentor des FC Großalmerode II verbesserte Reichensachsen II den Spielstand auf 3:1 für sich (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für ruhige Verhältnisse sorgte Thore Reimuth, als er das 4:1 für den SV Reichensachsen II besorgte (81.). Der Treffer von Leon Krones in der 89. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Ein starker Auftritt ermöglichte Reichensachsen II am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Großalmerode II.

Der FC Großalmerode II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Werra-Meißner. Die Rückrunde verlief für den Gastgeber bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann Großalmerode II noch kein einziges Mal. Mit lediglich 13 Zählern aus 19 Partien steht der FC Großalmerode II auf dem Abstiegsrelegationsrang. 21:73 – das Torverhältnis von Großalmerode II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC Großalmerode II alles andere als positiv. In den letzten fünf Partien ließ Großalmerode II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich einen.

Der SV Reichensachsen II nimmt mit 37 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Erfolgsgarant von Reichensachsen II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 60 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der SV Reichensachsen II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die letzten Resultate von Reichensachsen II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Nächster Prüfstein für den FC Großalmerode II ist die SG Pfaffenbachtal/S. (Freitag, 19:00 Uhr). Der SV Reichensachsen II misst sich am selben Tag mit der SpVgg Hopfelde-Hollstein (18:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema