Etzel lässt es richtig krachen

01. Mai 2023, 19:19 Uhr

Etzel lässt es richtig krachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die Zweitvertretung der SG Rückers gab es in der Partie gegen die SG Rommerz, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Die SG Rommerz war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Die Rommerzer hatten die SG Rückers II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 6:1 gesiegt.

Jascha Etzel glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die SG Rommerz (7./34.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte die SG Rommerz personell um: Per Doppelwechsel kamen Jörg Weimer und Martin Breunung auf den Platz und ersetzten Leon Achterling und Jannick Auerbach. Das 1:2 der SG Rückers II stellte Steffen Frick sicher (51.). Die Rückerser wehrten sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und wechselten mit Mathias Lange einen weiteren nominellen Stürmer für Elias Dittmar ein. Der Treffer von Etzel in der 74. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Am Ende punktete die SG Rommerz dreifach bei der SG Rückers II.

Die SG Rückers II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet die SG Rückers II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Rommerz setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. 32:91 – das Torverhältnis der SG Rückers II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun mussten sich die Rot-Weißen schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der SG Rommerz ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen die SG Rückers II verbuchte man bereits den 20. Saisonsieg. Mit nur 14 Gegentoren hat die SG Rommerz die beste Defensive der A-Liga Schlüchtern.

Die SG wandert mit nun 61 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Rückers II gegenwärtig trist aussieht.

Am kommenden Donnerstag trifft die SG Rückers II auf den SV Uttrichshausen, die SG Rommerz spielt tags darauf gegen die Reserve der SG Kressenbach/Ulmbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema