Bleibt SG NWS dem Erfolg treu?

02. Mai 2023, 19:19 Uhr

Bleibt SG NWS dem Erfolg treu? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nentershausen/W/S trifft am Mittwoch (19:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des FSV Hohe Luft. Der FSV Hohe Luft II siegte im letzten Spiel gegen die SG Heenes/Kalkobes mit 3:2 und liegt mit 32 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Letzte Woche gewann die SG Nentershausen/W/S gegen die SG Neuenstein II mit 9:0.

Somit nimmt die SG NWS mit 49 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten der SG NWS aus.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-3) dürfte der FSV Hohe Luft II selbstbewusst antreten. 46:74 – das Torverhältnis des FSV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Saison der Hersfelder verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gastgeber zehn Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen verbucht. Der FSV Hohe Luft II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Die Offensive der SG Nentershausen/W/S in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 72-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die SG weist bisher insgesamt 15 Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten vor. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Spielgemeinschaft.

Das Aufeinandertreffen des FSV Hohe Luft II mit der SG NWS steht unter klaren Vorzeichen. Während die Gäste in der Offensive beinahe nach Belieben treffen, haben die Hausherren in dieser Spielzeit ein handfestes Defensivproblem. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die SG Nentershausen/W/S. Dem FSV Hohe Luft II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema