Sieg, ohne Wenn und Aber

03. Mai 2023, 09:24 Uhr

Noah Paszkiewicz (links) und der SV Großenlüder sind im Nachholspiel gegen den FSV Hohe Luft gefordert. © Charlie Rolff

Der SV Großenlüder hat mit dem Spiel gegen Tabellenführer SG Eiterfeld/Leimbach noch zu knabbern. Trainer Francisco Martinez muss den Fokus allerdings schnell auf die Aufgabe gegen den FSV Hohe Luft richten (Mittwoch, 18.45 Uhr).

„Das Ergebnis ist schwierig zu akzeptieren. Ich hoffe, dass die Spieler da jetzt einen Cut machen können. Wir müssen das“, sagt Martinez, dessen Team bei der knappen 3:4-Niederlage gegen Eiterfeld/Leimbach nicht mit allen Schiedsrichterentscheidungen konform ging.

SV Großenlüder vor Pflichtaufgabe gegen FSV Hohe Luft

Eine Rolle darf das in den Köpfen von Verantwortlichen und Spielern nicht mehr sein, wenn der designierte Absteiger FSV Hohe Luft , der gerade einmal bei elf Punkten steht, in Großenlüder aufschlägt. „Wir müssen direkt auf der Höhe sein und den Gegner respektieren. Wir dürfen dabei aber nicht verkrampfen“, fordert Martinez, der eine gewisse Verunsicherung bei seiner Mannschaft festgestellt hat: „Aber das ist ja auch ganz klar und das normalste der Welt, dass junge Spieler in so einer Situation verunsichert sind.“

Trotz des nicht mehr abzuwendenden Abstiegs des FSV hat Teutonen-Trainer Martinez großen Respekt vor Hohe Luft, sieht im Kader eine gute fußballerische Qualität. „Man muss ja nur mal in Schlüchtern und Hosenfeld nachfragen, wie gut die sind. Trotzdem ist das ein Spiel, das wir ohne Wenn und Aber gewinnen müssen“, sagt Martinez.

Gruppenliga-Nachholspiel und Kreispokal

In der Gruppenliga muss die SG Freiensteinau zudem das schwierige Auswärtsspiel bei der SG Schlüchtern (19 Uhr) bestreiten. Mit einem Erfolg würde die SGF den Druck auf Spitzenreiter SG Eiterfeld/Leimbach aufrechthalten können. Im Kreispokal Fulda wird die letzte übrige Achtelfinal-Partie ausgetragen (19 Uhr). Verbandsligist FC Eichenzell gilt beim A-Ligisten SV Welkers als haushoher Favorit.

Kommentieren