Kann sich TSG Neu-Isenburg rehabilitieren?

03. Mai 2023, 19:19 Uhr

Kann sich TSG Neu-Isenburg rehabilitieren? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Donnerstag trifft die TSG Neu-Isenburg auf die TSV Heusenstamm. Die TSG Neu-Isenburg musste sich im vorigen Spiel der Spvgg. Dietesheim mit 1:5 beugen. Letzte Woche siegte die TSV Heusenstamm gegen die Spvgg. Neu-Isenburg II mit 3:0. Somit nimmt die TSV Heusenstamm mit 34 Punkten den 13. Tabellenplatz ein.

Die TSV Heusenstamm hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der Gast gegen die TSG Neu-Isenburg sang- und klanglos mit 1:7.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-3) dürfte die TSG Neu-Isenburg selbstbewusst antreten. Die TSG belegt mit 50 Punkten den fünften Tabellenplatz. Neun Niederlagen trüben die Bilanz der TSG von 1885 mit ansonsten 16 Siegen und zwei Remis.

Auf fremden Plätzen läuft es für die TSV Heusenstamm bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Im Angriff brachte die TSV Heusenstamm deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 43 geschossenen Treffern erkennen lässt. Bisher verbuchte die TSV Heusenstamm elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und 15 Niederlagen. Die TSV Heusenstamm tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Hintermannschaft der TSV Heusenstamm ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der TSG Neu-Isenburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Zum Ende der Saison wird die TSV Heusenstamm noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner TSG Neu-Isenburg steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema