TSG Messel vor schwieriger Aufgabe

03. Mai 2023, 19:49 Uhr

TSG Messel vor schwieriger Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSG Messel steht gegen den SV Traisa eine schwere Aufgabe bevor. Am vergangenen Sonntag ging die TSG Messel leer aus – 2:5 gegen den FV Hellas Rüsselsheim. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SV Traisa kürzlich gegen die SKG Bickenbach zufriedengeben. Die TSG Messel kam im Hinspiel gegen den SV Traisa unter die Räder.

Für das 1:6 möchte sich die TSG Messel nun revanchieren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der TSG Messel sind 14 Punkte aus elf Spielen. Insbesondere an vorderster Front kommt die TSG Messel nicht zur Entfaltung, sodass nur 29 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Der bisherige Ertrag der TSG Messel in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die TSG Messel in den vergangenen fünf Spielen.

Die Angriffsreihe des SV Traisa lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 71 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Dreimal gingen die Gäste bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 19-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Traisa selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Von der Offensive des SV Traisa geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die TSG Messel schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der SV Traisa 36 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Die TSG Messel muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV Traisa etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die TSG Messel lediglich der Herausforderer.

Vermarktung:

Mehr zum Thema