TSV Auerbach in der Pflicht

03. Mai 2023, 19:49 Uhr

TSV Auerbach in der Pflicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Fürth will gegen den TSV Auerbach die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Am vergangenen Spieltag verlor der FC Fürth gegen das RW Walldorf II und steckte damit die 18. Niederlage in dieser Saison ein. Jüngst brachte der TSV Seckmauern dem TSV Auerbach die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Im Hinspiel hatte der TSV Auerbach die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Der FC Fürth belegt mit 14 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist beim Heimteam verbesserungswürdig, was man an den erst 38 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die vergangenen Spiele waren für den FC Fürth nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Auerbach erst sechs Zähler für sich. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz zwölf, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die volle Punkteausbeute sprang für den TSV Auerbach in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Ins Straucheln könnte die Defensive des FC Fürth geraten. Die Offensive des TSV Auerbach trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Formal ist der FC Fürth im Spiel gegen den TSV Auerbach nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FC Fürth Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften