TSV Eintracht II triumphiert

03. Mai 2023, 22:49 Uhr

TSV Eintracht II triumphiert © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der Eintracht Stadtallendorf und die Spvgg. Rauischholzhausen lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Das Hinspiel hatte das Rauischholzhausen für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Kevin Dippel brachte den TSV Eintracht II in der elften Minute in Front. Für das erste Tor der Spvgg. Rauischholzhausen war Nicolai Lorch verantwortlich, der in der 18. Minute das 1:1 besorgte. Nach nur 27 Minuten verließ Arasch Keykhosravi von der Eintracht Stadtallendorf II das Feld, Diego Gioacchino Lamm kam in die Partie. Andre Traut machte in der 31. Minute das 2:1 des Rauischholzhausen perfekt. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Dippel den Ausgleich (33.). Per Elfmeter erhöhte Traut in der 38. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:2 für die Spvgg. Rauischholzhausen. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Louis Huber zum Ausgleich für den TSV Eintracht II. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Thomas Porabka stellte die Weichen für die Eintracht Stadtallendorf II auf Sieg, als er in Minute 59 mit dem 4:3 zur Stelle war. Als Referee Patrick Fischer (Sint Odilienberg) die Begegnung beim Stand von 4:3 letztlich abpfiff, hatte der Gastgeber die drei Zähler unter Dach und Fach.

Offensiv konnte dem TSV Eintracht II in der A-Liga Marburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 78 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Eintracht Stadtallendorf II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, acht Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Der TSV Eintracht II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Erfolgsgarant des Rauischholzhausen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 113 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Spvgg. Rauischholzhausen bisher 24 Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Das Rauischholzhausen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die Eintracht Stadtallendorf II die Zweitvertretung des FSV Cappel, während die Spvgg. Rauischholzhausen am selben Tag gegen den SV Mardorf Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema